Trotz   dem - Momente

Von Stefanie am 28.11.2023

Trotzdem in meinem Leben immer wieder "große Steine" im Weg liegen, liebe ich das Klettern und überwinde die Herausforderungen mit Hilfe von meinen Freunden.

Von Lily am 27.11.2023

Trotzdem lerne ich weiter, nichts kann mich aufhalten.

Von Marli am 27.11.2023

trotzdem gehe ich Zeitung austragen obwohl es kalt ist

Von Nigga am 27.11.2023

Ich habe keinen bock auf die Schule und gehe trotzdem hin

Von Albert am 23.11.2023

Trotzdem ich keine kraft und Lust hatte bin ich ins Training gegangen

Von Stefan am 22.11.2023

Trotzdem besuche ich nach einem langen Arbeitstag am Abend in meiner Kirchengemeinde den Gottesdienst am Buß- und Bettag und bin froh diese Möglichkeit zu haben.

Von Florian am 22.11.2023

Trotz dem heißt für mich: Gerade weil die Schwierigkeiten in der Welt zunehmen, habe ich mich in diesem Jahr für ein neues Ehrenamt mit sozialem Engagement entschieden!

Von 🙃 am 22.11.2023

𝔸𝕦𝕔𝕙 𝕨𝕖𝕟𝕟 𝕚𝕔𝕙 𝔸𝕟𝕘𝕤𝕥 𝕙𝕒𝕓𝕖 𝕥𝕣𝕠𝕥𝕫𝕕𝕖𝕞 𝕗𝕚𝕟𝕕𝕖 𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕖𝕦𝕖𝕟 𝕄𝕦𝕥

Von ... am 22.11.2023

Trotzdem gebe ich nicht auf, egal wie die Noten werden, wenn ich traurig bin oder wütend bin. Ich gebe nicht auf!

Von Lisa am 22.11.2023

Trotzdem mache ich weiter, auch wenn mich Stress, Misserfolg und Trauer verfolgen

Von Susi Noack am 22.11.2023

Ich glaube trotzdem an den Frieden, auch wenn alles dagegen spricht.

Von Anton Schreier am 22.11.2023

Ich habe 8Stunden lang einen Lego McLaren Senna gebaut. Am Ende haben viele Steine gefehlt. Ich habe dann einen neuen gekauft und mich durch weitere 10Stunden Leg bauen gequält weil ich ihn unbedingt an dem Tag noch fertig habe wollte.

Von anonyme am 22.11.2023

es war sehr kalt und ich wollte nicht in die Schule aber trotzdem bin ich in die Schule gegangen

Von Hi_!! am 22.11.2023

Ich will nicht lernen bsw. habe ich keine Lust zu lernen, trotzdem lerne ich um Abi zu schreiben &meinen Traumberuf zu verwirklichen.🤍

Von JohnCinaBravo am 22.11.2023

Mein Trotzdem Moment: Ich hatte letztens so garkeinen Bock auf meine täglich Fahrradeinheit. Trotzdem stieg ich auf meinen Hometrainer und zog einfach durch, sodass ich dann in 30 min. 21km zurücklegte.

Von Emely am 22.11.2023

Ich werde depressiv durch die Schule aber trotzdem gehe ich in die Schule.

Von Felix am 22.11.2023

Es schneeregnet und TROTZ DEM mache ich die Gartenarbeit, die ich mir für heute vorgenommen hatte - und merke dabei, dass Wetter ist (wie so oft) besser als es aussieht.

Von Maries am 22.11.2023

Ich empfinde mein "Trotzdem" mehr als ein "Jetzt erst recht". Klingt irgendwie produktiver und stärker für mich... Und so ringe ich um den Erhalt meines Arbeitsplatzes, auch wenn die Zeichen der finanziellen Zukunft nicht sehr hoffnungsvoll sind.

Von David am 22.11.2023

Ich habe oft keine Motivation und Lust, als Musiker mein Instrument zu spielen, da ich frustriert werde, wenn ich etwas nicht schaffe. Trotzdem spiele ich jeden Tag und übe so viel ich kann, damit ich besser werde.

Von Jasmin am 22.11.2023

Sie hat versucht sich umzubringen aber hat es nicht geschafft trotzdem lebt sie mit dem gedanken das sie niemanden mehr hat . Doch Gott akzeptiert jeden Menschen egal welche geschichte dich hinter ihm verbirgt ...

Von Martina am 22.11.2023

Schule verursacht bei jeder 5. Person Depression, trotzdem gehen täglich tausende von Schülern in die Schule.

Von Daniel am 22.11.2023

Ich hasse es früh aufzustehen, trotzdem motiviere ich mich jeden Tag aufs neue, einen schönen Tag zu haben

Von MjB am 22.11.2023

Schlechte Note bekommen ,trotzdem schau ich nach vorn.

Von Pepe Schröder am 22.11.2023

Ich hatte keine Lust auf Schule, trotzdem bin ich zu Schule gefahren um meine Freunde zu sehen.

Von Pepe Schröder am 22.11.2023

Ich war unmotiviert für die Schule trotzdem habe ich Motivation mit meinen Freunden gefunden

Von Mark am 22.11.2023

Ich fühle mich oft antriebslos und habe keine Kraft weiterzumachen, trotzdem stehe ich jeden Tag auf und versuche einen guten Tag zu haben.

Von Dina am 21.11.2023

Sie ist gestorben. Hat sich das Leben genommen. Trotzdem lebt das Leben weiter. Und ich? Wohl auch. Gott sagt: Ich habe dich bei deinem Namen gerufen. Du gehörst zu mir. Trotzdem.

Von Elisa am 21.11.2023

Manchmal bin ich ganz allein. Trotzdem hole ich mein Notfallkästchen und schau, was ich da in besseren Tagen reingelegt habe. Ich finde einen Zettel mit einem Namen drauf und einer Telefonnummer. Ich rufe an. Trotzdem.

Von Marie,Emily,Luisa am 21.11.2023

TROTZDEM…gehe ich mit Freude und immer einem Lachen im Gesicht und freue mich auf das was kommt auch wenn es manchmal schwierig wird.

Von Janina am 21.11.2023

Es regnet aber trotzdem gehe ich mit meinem Hund raus

Von Marie am 21.11.2023

Wir finden das schlecht das wir so viele Hausaufgaben haben oder lernen für die Schule Trotzdem machen wir es

Von Laura am 21.11.2023

Auch wenn ich manchmal keine Lust habe,.. Gehe ich trotzdem in die küche und hole mir was zu essen.

Von Johanna am 21.11.2023

Eigentlich will ich was anderes machen lerne aber trotzdem für die Arbeit

Von Johann Endter am 21.11.2023

Auch wenn ich manchmal keine motivation habe meine Hausaufgaben zu machen, mache ich sie trotzdem

Von Wilhelm am 21.11.2023

Trotz, dass wir aktuell viele Klausuren Schreiben am Goethe Gymnasium Weimar, halte ich die Ohren Steif und besinne mich auf den besinnlichen Sinn des besinnlichen Festes der Besinnlichkeit! Ich besinne mich und lebe in tiefer Reue.

Von Steffi am 21.11.2023

Trotz dem... das alle Nachrichten traurig sind und einen bedrückt zurücklassen, dass die Zukunft ungewiss ist und die privaten Sorgen einen zu erdrücken scheinen, schaue ich in das Gesicht meines Sohnes, sehe ihn lachen und weiß - dafür lohnt es sich

Von Marit am 21.11.2023

Auch, wenn alles auf einen einstürmt und der Mut einen verlässt, weil man die Augen nicht vor dem Elend schließen kann, so sehe ich trotzdem auch das Schöne in der Welt.

Von Johannes am 21.11.2023

Mamchmal habe ich keine Motivation als Musiker irgendwas zu machen, aber TROTZDEM habe ich die Disziplin jeden Tag zu üben und vorran zu kommen

Von Kerstin am 21.11.2023

Trotz dem…dass sich die Probleme gerade immer mehr anhäufen und der Druck und Stress nicht aufhört, blicke ich nach vorn und lasse mich von meinem Weg nicht abbringen!

Von Burkhard am 18.11.2023

Auch wenn ich grade keine Lust mehr auf Arbeit habe, auch wenn sie mir über den Kopf wächst, setze ich mich trotzdem hin und versuche sie möglichst effektiv und kreativ zu erledigen.

Von Markus am 17.11.2023

Ein Gespräch mit einem jungen Ehepaar, die Frau sitzt seit Jahren im Rollstuhl. Mut, Freude, Dankbarkeit und Liebe waren Thema. Wir planen eine Feier, die das zum Ausdruck bringen soll. Trotzallem. Ich gehe reich beschenkt aus der Tür.

Von Vilma am 17.11.2023

Trotz der vielen schlimmen Dinge, die momentan auf der Welt passieren, glaube ich an Gott und freue mich über das, was ich habe!

Von Hubert am 16.11.2023

TROTZ DEM: auch wenn es viel Kraft kostet, den Trotz- und Dickkopf meiner vierjährigen Tochter auszuhalten und dem etwas entgegenzusetzen, schaffe ich es doch immer wieder durch meine Liebe zu ihr und zu Gott.

Von Monika Schantz am 11.11.2023

Auch wenn viele Schicksalsschläge mlr das Leben oft schwer machen und ich manchmal nicht weiter weiß, glaube ich trotzdem das Gott an meiner Seite ist und mich aufrichtet

Von Gregor am 08.11.2023

TROTZ DEM schaue ich Nachrichten und interessiere mich für das, was Menschen in dieser Welt widerfährt. Wenn man genauer hinschaut, passiert neben den vielen grausamen Dingen auch sehr viel Gutes, dass Hoffnung gibt.

Von Nicole am 05.11.2023

"TROTZ DEM" ... schwere Zeiten beugen mich, strapazieren mich, machen aber auch flexibel und stark, weil ich nicht zerbreche und heile und mich die Narbe daran erinnert, dass ich TORZDEM hier und glücklich sein kann...

Von Isabell am 27.10.2023

Auch wenn alles aussichtslos erschien, entschied ich mich trotzdem für das Leben und einen Neuanfang mit Gottes Hilfe und ging 3 Monate in DBT Therapie.

Von Marion am 25.10.2023

Auch wenn es bei mir ein bisschen schräg klingt, singe ich trotzdem ganz laut meine Lieblingslieder im Gottesdienst mit

Von Hans am 13.10.2023

Trotz dem … es scheinbar immer wilder zugeht auf dieser Welt, glaube ich fest daran, dass es für uns Wege gibt, auf denen wir Spuren des Lebens und der Liebe hinterlassen dürfen.

Von Ute am 06.10.2023

Auch, wenn es manchmal schwierig ist, vertraue ich auf Gottes Beistand.

Von Doreen am 05.10.2023

Auch wenn mir Hass und Hetze entgegenschlägt, stehe ich für eine gerechte Gesellschaft ein, in der jeder Mensch dieselben Rechte hat und nicht an Hautfarbe, Sprache oder Herkunft gemessen wird

Von Olli am 29.09.2023

Auch wenn das Wetter schlechter wird, gehe ich in die Natur.

Von Steffi am 27.09.2023

Auch wenn alles so aussichtslos scheint, gehe ich trotzdem mit einem Lächeln durchs Leben.